Nachdem unsere D1 der JSG das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Mannschaft des FTC Hollen mit 4:2 gewonnen hatte, waren die Weichen für einen tollen Saisonstart gestellt, so dachte jedenfalls Selman, als er die letzten Feinheiten der Aufstellung noch Mal durchdachte.

Doch leider kam es anders, denn mit Julian brach sich tatsächlich noch vorm 1. Saisonspiel der zweite Spieler der Mannschaft den Arm, bzw. den Ellenbogen. Hier noch mal gute Genesungswünsche an Julian. Julian wird somit für mehrere Wochen ausfallen und Olli startet erst in ein paar Wochen wieder mit dem Training.

Nichtsdestotrotz ging die Mannschaft optimistisch in das erste Spiel gegen den ESV Wilhelmshaven. Nachdem sich die Mannschaft an die schlechten Platzverhältnisse und die deutlich größeren Gegenspieler gewöhnt hatte ging man in diesem Spiel durch zwei Tore von Leni Harms sogar mit 2:0 in Führung. Leider konnte die Mannschaft das Ergebnis nicht über die Zeit bringen und so konnte der Gegner erst auf 2:1 verkürzen und dann am Ende sogar noch das 2:2 erzielen. Schade, dass das erste Spiel nicht gewonnen werden konnte, aber trotzdem kann die Mannschaft auf so ein Ergebnis ohne zwei Leistungsträger aus der letzten Saison stolz sein.

Diesen Samstag ging es dann gegen Sillenstede. Die Mannschaft aus Sillenstede ist mit 14:0 Toren aus zwei Spielen gestartet und somit klarer Favorit auf die Meisterschaft. In Sillenstede angekommen, wurde unserer Mannschaft auch schnell klar warum. Die Sillensteder waren körperlich deutlich weiter, besonders der Torwart stach mit einer Körpergröße von über 1,80m aus dem Team raus. Doch spielerisch wusste unsere Mannschaft gut gegenzuhalten und konnte das Spiel die ersten Minuten auch ausgeglichen gestalten. Es entwickelte sich anfangs sogar eine Überlegenheit auf dem Feld. Jedoch führte der erste Fernschuss der Gegner zum 0:1 und eine weitere Unstimmigkeit führte durch einen Freistoß zum 0:2 aus Sicht der D1. Als dann der Anschlusstreffer erzielt wurde, kehrte kurz wieder Hoffnung auf, doch Mohamed stand leider im Abseits, eine kritische Entscheidung.

In der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft aus Sillenstede dann nichts mehr anbrennen. Leni wurde grundsätzlich von drei Spielern auf einmal verteidigt und alle anderen Angriffe wurden durch starken körperlichen Einsatz geklärt oder endeten spätestens in den Armen des Torwarts. Ein weiterer Freistoß sowie ein Kontertor führten zum 0:4 Endstand aus unserer Sicht. Das Ergebnis fiel leider zu hoch aus, aber verstecken braucht sich unser Team diese Saison nicht! Auch der Gegner war über unsere Gegenwehr erstaunt.