Unsere Fitnessabteilung erfreut sich zunehmend großer Beliebtheit, so dass wir das Angebot regelmäßig überarbeiten und erweitern. Hier bekommt ihr einen Überblick, welche Trainerinnen im TV welche Fitnessgruppen anbieten.

Fitness-Koordinatorin

Simona Schlange

Trainerinnen

Karin Dreesmann  Irmgard Neumann

Mona Rhoden Heidrun Liesegang

Kursplan

Kursplan Fitness TV Apen

Folgende Gruppen bieten wir unseren Mitgliedern in der Aper Sporthalle an:

Bauch-Beine-Po

Flacher Bauch, feste Oberschenkel, knackiger Po. An diesen 3 Zielen orientiert sich diese Gruppe, die sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene richtet und in der Aper Sporthalle durchstartet.

Donnerstags, 19:30 bis 20:30 Uhr, Sporthalle
Trainerin: Mona Rhoden

Frauengymnastik

Die Fitness-Nachmittage mit Irmgard haben folgende Inhalte: Aufwärmen/leichtes Konditionstraining, Koordinations- und Beweglichkeitsübungen, Dehnen und Kräftigen einzelner Muskelgruppen, Rücken- und Wirbelsäulenstärkung, allgemeine Körperwahrnehmung.

Donnerstags, 15:30 bis 16:30 Uhr, Sporthalle

Trainerin: Irmgard Neumann

Rückenfitness

Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- und Rückenproblemen wird vorgebeugt. Dehn-, Mobilitäts- und Entspannungsübungen verhelfen zu mehr Beweglichkeit und Vitalität. Die Tiefenmuskulatur wird gestärkt und die Körperwahrnehmung geschult um sich gesund und rundum wohl zu fühlen.

Freitags, 17:30 bis 18:30 Uhr, Sporthalle

Trainerin: Heidrun Liesegang

Step Aerobic

Step Aerobic kombiniert Fitnessschritte mit Koordination. Es ist ein Basistraining für Beine, Po, Bauch und Rücken. Dabei wird ein Stepbrett eingesetzt. Es handelt sich um ein schweißtreibendes Herz-Kreislauftraining mit einfachen bis mittelschweren Step-Choreographien zu mitreißender Musik, welches viele Kalorien verbrennt. Der Neueinstieg ist jederzeit möglich auch für Step-Anfänger.

Donnerstags, 18:30 bis 19:30 Uhr, Sporthalle

Trainerin: Mona Rhoden

Yoga

Yoga ist ein Weg, Ruhe und Kraft in sich zu finden. Praktische Yogaübungen werden geübt und erläutert - insbesondere natürliches atmen, Körperhaltungen, Konzentration, Beweglichkeit und Entspannung. Die Yoga-Übungen haben das Ziel, körperliche Verspannungen zu lösen, besonders die tiefere Muskulatur zu lockern und zu kräftigen sowie die Körperwahrnehmung zu schulen. Ziel ist, die körperlichen und geistig-seelischen Funktionen zu harmonisieren und einen besseren Umgang mit sich selbst und der Umwelt zu erlernen.

Bitte meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch zwischen 18 und 20 Uhr unter (0151) 591 383 88 für den Kurs an. Eine Mitgliedschaft im Verein ist Voraussetzung, sonstige Kosten entstehen nicht. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke/Yogamatte.

Mittwochs, 19:00 bis 20:00 Uhr, Sporthalle (Yoga I)
Mittwochs, 20:15 bis 21:15 Uhr, Sporthalle (Yoga II)

Trainerin: Karin Dreesmann

Bei Interesse zögert bitte nicht, uns zu Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir leiten eure Fragen umgehend an die Trainerinnen weiter!