Die Herzsportgruppe um Übungsleiter Jakob Dusseljee ist im April 2019 im TV Apen gestartet und hat einen Sonderstatus im Verein: Die Teilnahme ist nur auf ärztliche Verordnung möglich, die Kosten hierfür übernimmt im Regelfall die Krankenkasse der Erkrankten, weshalb die Teilnehmenden nicht zwingend Mitglied im TV Apen sein müssen.

In der Gruppe geht es um darum Leistungs- und Koordinationsfähigkeit sowie das allgemeine Wohlbefinden nach einer Herzerkrankung oder -operation wiederherzustellen bzw. zu steigern. Unser Trainer Jakob ist ein ausgebildeter Übungsleiter für den Herzsport und wird von einer Ärztin bzw. einem Arzt bei den einstündigen Übungseinheiten unterstützt, die aus Gymnastik, Ausdauerübungen, Spielen und Entspannungsübungen bestehen.

Eine Anmeldung ist möglich per E-Mail oder Telefon bei unserem Trainer, dort könnt ihr auch etwaige Fragen loswerden. Die Kontaktdaten findet ihr unten.

Jeden Donnerstag von 16:30 bis 18:30 Uhr in der Aper Sporthalle

Jakob Dusseljee