Am letzten Freitag den 13. Januar wurde der Vereinsmeiser 2022 der Tischtennisabteilung vom TV Apen ausgespielt. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Kai Bruns teile Klaas Epkes die 21 Teilnehmer in 4 Gruppen auf.

Gespielt wurde in den Gruppen jeder gegen jeden, wobei es je nach Leistungsstärke Punktvorgabe für die schwächeren Spieler gab. Jeweils die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die Hauptrunde, während die anderen den Titel in der Trostrunde ausspielten. Durch dieses System entwickelten sich schon in der Gruppenphase viele knappe Spiele mit einigen Überraschungen.

In der Hauptrunde setzten sich nach und nach die Favoriten durch, so dass sich im Finale Kai Bruns und Christian Schliep gegenüberstanden. In einem hochspannenden Match setzte sich letztendlich Christian Schliep mit 3:2 nach Sätzen durch und konnte somit seinen Titel aus dem Vorjahr verdient verteidigen. Komplettiert wird das Podest durch Martin Siemers, der sein Spiel um Platz 3 gegen Arno Geveke gewann.

In der Trostrunde konnte sich am Ende im Finale Heiko Schwarzenburg gegen Peter Stephan durchsetzen und sich über seine gewonnene Box Haribo freuen. Abgerundet wurde die tolle Veranstaltung durch Verpflegung in Form von Kuchen, Keksen und Getränken, so dass alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten kamen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ganz besonderen Dank an Klaas als Organisator.