Am 07. Dezember begaben sich 20 Turner zur Weihnachtsfeier auf die Bowlingbahn in Barßel.
Dies war absolutes Neuland denn die Meisten von ihnen sind von Geburt an Kegler. Aber alle wollten gerne einmal Bowlen gehen. Der erste Schritt war getan nachdem die Spezialschuhe angezogen wurden. Dann ging es zur Sache. Brachte der erste Durchgang noch eine erhebliche Summe in die "Pudelkasse", änderte sich dies im zweiten Durchgang erheblich. Es wurden sogar Strikes (alle Zehne) gebowlt. Durch diese Erfolgserlebnisse hellten sich die Mienen doch erheblich auf. Nach dem zweiten Durchgang mussten leider die Zelte nach fast drei Stunden bowlen abgebrochen werden.
Man hatte ja noch eine kleine Veranstaltung vor sich. Es ging nämlich noch zum Gasthof Bucksande ans Büfett. Dort traf man so rechtzeitig ein, das noch die Bowlingergebnisse ausgezählt werden konnten. Allerdings interessierte das Ergebnis eigentlich keinen. Die Unterhaltung und der Durst waren wichtiger und größer als das Wissen über wer war nun Sieger und wer war Pudelkönig. Das war auch gut so. Als das Büfett eröffnet wurde gab es kein Halten mehr. Der Hunger war nach den anstrengenden Durchgängen auf der Bowlingbahn doch sehr groß. Nachdem der Letzte sein Besteck beiseite gelegt hatte ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Beim kühlen Blonden unterhielten man sich über alles, was wichtig oder unwichtig erschien.
Wann die oder der letzte sich auf den Nachhauseweg gemacht wird nicht verraten. Bis zum heutigen Tag sind keine Vermisstenmeldungen eingegangen. Jetzt haben alle bis zum 13. Januar 2014, um 19 Uhr "Urlaub". Dann trifft man sich wieder in der Sporthalle der Grundschule Apen. Die Truppe um Helmut Schnakenwinkel wünscht allen Lesern ein frohes Fest!
Fotos zur Aktion findet ihr hier: Klick!