Wir suchen ganz dringend Verstärkung für das Betreuerteam im Kinderturnen sowie für unsere Tanzgruppen der „Dance Kids“. Beide Angebote werden derzeit von Mira Duhm und Frauke Oltmanns-Luers geleitet.

Jetzt suchen unsere beiden engagierten und erfahrenen Betreuerinnen sowohl für das Kinderturnen als auch für die Dance Kids Unterstützung. Alleine können Mira und Frauke die Betreuung nicht mehr leisten. „Beim Kinderturnen haben wir rund 40 Kinder in der Halle. Wir bauen dabei verschiedene Stationen auf, die wir alle ausreichend betreuen wollen. Das ist derzeit kaum für uns allein möglich. Zudem benötigen wir dringend Hilfe für den Auf- und Abbau. Am besten wäre es, wenn wir gleich mehrere Personen finden würden, die uns während der Zeit in der Halle unterstützen könnten“, so Mira.

Das Kinderturnen richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Seit der Coronapandemie konnte das Angebot nicht mehr stattfinden. Nun fehlen Helfer und Helferinnen im Betreuerteam. Geht es nach Mira, solle das Kinderturnen nach den Sommerferien wieder losgehen. Dies geht aber nur, wenn noch mehrere Helfer das Betreuerteam unterstützen. Interessierte brauchen dafür keine Übungsleiterlizenz. Lediglich die Freude im Umgang mit Kindern und Zuverlässigkeit solltet ihr mitbringen. Auch das Alter spielt keine Rolle. Das Kinderturnen soll weiterhin immer montags von 15 – 16 Uhr stattfinden. Dazu kommt der Auf- und Abbau der Geräte. Interessierte können sich gerne bei Mira unter (04489) 670442 melden.

Ebenso gilt die Suche für unsere Dance Kids. In den Tanzgruppen sind insgesamt mehr als 100 Kinder sportlich beim TV Apen zuhause. Mira und Frauke sind während der Tanzstunden dringend auf mehr Hilfe angewiesen, um die Kids noch besser in passende Altersgruppen aufzuteilen und somit besser betreuen zu können. „Wir suchen für die Dance Kids mehrere Helfende, die besonders unsere Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren betreuen könnten. Zu den Aufgaben zählt es, Tänze und Choreografien zu aktueller beliebter Musik auszuarbeiten und mit den Kids einzustudieren. Deshalb wäre es gut, wenn die Helfenden selbst Lust am Tanzen und an der Arbeit mit Kindern haben“, beschreibt Mira. Die Dance Kids sind aktuell in vier Gruppen aufgeteilt. Montags zwischen 15 Uhr bis 18:30 Uhr finden die Trainings nacheinander (oder parallel) statt. Auch hier ist Mira die Ansprechpartnerin.

Für beide Gruppen sind auch neueinsteigende Helfende gerne gefragt. Jederzeit können sich Interessierte auch die Gruppen und die Übungsstunden selbst probeweise anschauen.