Der Hut des TV Apen ist nun endgültig im Ring. Wir haben den Antrag auf Förderung der Aufstockung des Umkleidegebäudes aus Mitteln der Dorfentwicklung bei einem Ortstermin an Wiebke Pietrzik vom Amt für regionale Landesentwicklung übergeben.

Es war ein langer und steiniger Weg, diesen Antrag auszuarbeiten und fortzuentwickeln und so waren am letzten Donnerstag alle Vorstandsmitglieder unseres Vereins auch erleichtert, dass man die Aufgabe nun zeitgerecht zum Abschluss bringen konnte.

Frau Pietrzik hatte den Weg aus Oldenburg auf sich genommen, um in einem gemeinsamen Termin am Festungsstadion die Übergabe der Antragsordner zu zelebrieren. Neben dem Formantrag gab es etliche Unterlagen zusammenzutragen. So wurde  der Entwurf und die Kostenaufstellung des Architekten, der ausformulierte Antrag mit den Hintergründen und Beweggründen für die Umkleideaufstockung, Nutzungsvereinbarung, Satzung, Stellungnahmen, Protokolle, Präsentationen und einiges mehr aufbereitet und in einem Ordner gesammelt an die Bewilligungsbehörde übergeben. Natürlich haben wir auch die Presse zu diesem Termin eingeladen und so wurde heute auch dazu in der NWZ berichtet.

Nun heißt es Daumen drücken... und das gleich ein halbes Jahr lang. Denn mit einer Förderzu- oder absage des ARL darf erst im März 2021 gerechnet werden.