Am Donnerstagabend fand im Clubheim die Jahreshauptversammlung des TV Apen für das Geschäftsjahr 2024 statt. Der Vorsitzende Maik Janßen führte durch die Veranstaltung und berichtete über die wichtigsten Entwicklungen im vergangenen Jahr.

Sven Weerda, Vorstandsmitglied für Finanzen und Mitglieder, präsentierte den Kassenbericht und zeigte eine insgesamt positive Entwicklung auf. Dank der im letzten Jahr beschlossenen moderaten Beitragserhöhung ist der Verein finanziell solide aufgestellt, obwohl auch beim TV Apen die Kosten in vielen Bereichen deutlich gestiegen sind.

Die Kassenprüfer Henrik Körte und Marcel Freesemann bestätigten eine akribische und vorbildliche Kassenführung. Im Anschluss wurde Sven Weerda einstimmig als Vorstandsmitglied für Finanzen und Mitglieder wiedergewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Maik Janßen als Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Technik.

Bei den Kassenprüfern gab es eine Änderung: Bastian Krampe wurde einstimmig zum zweiten Kassenprüfer gewählt und folgt auf Henrik Körte, der nach zwei Jahren turnusgemäß ausscheidet. Der Verein dankte ihm herzlich für sein Engagement.

Einen besonderen Moment bildeten die Ehrungen langjähriger Mitglieder: Karin Bischoff, Hildegard Kaus und Günter Bruns wurden für ihre 40-jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Günter Bruns nahm Urkunde und Ehrennadel persönlich entgegen.

Da keine weiteren Anträge eingereicht wurden, klang die harmonische Versammlung bei einem gemütlichen Plausch im Clubheim aus.

Login