Die Woche begann spektakulär: Am Mittwoch konnte unsere C2-Jugend im Pokal gegen die eigene C1 mit 7:1 gewinnen – ein echter Befreiungsschlag der reichlich Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben brachte. Schon am Freitag stand schließlich das schwere Punktspiel gegen SV Wiefelstede auf dem Programm. Wiefelstede war die Mannschaft, die in der letzten Saison ohne Punktverlust Meister wurde und auch in dieser Saison bis dahin ungeschlagen war.

Unsere Jungs waren bestens vorbereitet: Mit einer stabilisierten Abwehr und einigen Änderungen in der Aufstellung startete man konzentriert in die Partie. Bereits in der 5. Minute nutzte Lima Alabdullah eine Unachtsamkeit der Gäste und erzielte aus 16 Metern flach in die rechte Ecke das 1:0. Wiefelstede tat sich schwer, ins Spiel zu finden, während unsere SG ihre Chancen konsequent nutzte.

Den zweiten Treffer erzielte Julian Schmal, nachdem Nomar Rojas Garcia den Ball ideal durchsteckte – ein wunderschöner Abschluss in die lange Ecke. Mit sehenswerten Kombinationen ging es so in die Halbzeit: 2:0 für die SG, völlig verdient.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Wiefelstede den Druck. Das Spiel wurde sehr hart geführt, viele Zweikämpfe prägten die Partie. Doch unsere Innenverteidiger Mohamed Alabdullah und Lukas Hemken hatten stets die ihre Gräten dazwischen. Einmal wurden sie doch in der 68. Minute überwunden, und die Gäste verkürzten auf 2:1. Aber unsere Jungs hielten das Ergebnis über die Zeit und sicherten sich den Sieg.

Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung, die zeigt, dass die SG Apen/Augustfehn C2-Jugend auf einem klaren Aufwärtstrend ist. Die Freude nach dem Spiel war riesig.

Login