Lange Zeit sah es so aus, als das unsere erste Mannschaft in der 1. Bezirksklasse als sicherer Absteiger feststeht. Doch in den letzten drei Spielen konnte sich die Truppe um Mannschaftsführer Martin Siemers mit einem Remis und zwei Siegen auf den drittletzten Platz verbessern.

Dadurch musste um den Klassenerhalt ein Relegationsspiel gegen den Zweiten der 2. Bezirksklasse Ammerland/Friesland/Wilhelmshaven ausgetragen werden. Leider musste in diesem entscheidenden Spiel gegen den FC Rastede II Christian Schliep aus terminlichen Gründen passen, so dass wie in den zwei Spielen zuvor Erfolgsgarant Stefan Dettmer als Ersatz ausgeholfen hat.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde sich in einem spannenden aber stets fairen Spiel gegen den FC Rastede mit 9:4 durchgesetzt. Die Punkte holten im Doppel Martin Siemers/Heiko Schwarzenburg und Christian Martens/Stefan Dettmer, im Einzel gewannen Martin Siemers (2), Kai Bruns, Christian Martens (2), Heiko Schwarzenburg und Stefan Dettmer. Der NWZ-Spielbericht ist hier zu lesen.