Am letzten Freitag den 05. Januar wurde der Vereinsmeister 2023 der Tischtennisabteilung vom TV Apen ausgespielt. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Kai Bruns teilte Klaas Epkes die 20 Teilnehmer in 4 Gruppen auf.

Gespielt wurde in den Gruppen jeder gegen jeden, wobei es je nach Leistungsstärke Punktvorgabe für die schwächeren Spieler gab. Jeweils die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die Hauptrunde, während die anderen den Titel in der Trostrunde ausspielten. Durch dieses System entwickelten sich schon in der Gruppenphase viele knappe Spiele mit einigen Überraschungen.

In der Hauptrunde setzten sich nach und nach die Favoriten durch, so dass sich im Finale Martin Siemers und Vorjahressieger Christian Schliep gegenüberstanden. In einem hochspannenden Match setzte sich letztendlich Martin Siemers mit 3:2 nach Sätzen durch. Komplettiert wird das Podest durch Wilke Epkes aus der vierten Mannschaft, der sein Spiel um Platz 3 gegen Christian Martens gewann.

In der Trostrunde konnte sich am Ende im Finale überraschenderweise Irmgard Neumann gegen Klaas Epkes mimt 3:2 durchsetzen. Abgerundet wurde die Veranstaltung wie immer mit entsprechenden Kaltgetränken die von Klaas Epkes und Christian Martens gesponsort wurden, so dass alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten kamen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und einen ganz besonderen Dank an Klaas als Organisator.