Schöner Sport, spannende Ballwechsel und ein würdiger neuer Vereinsmeister: Die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TV Apen boten den 18 Teilnehmenden beste Unterhaltung. Organisiert wurden die Titelkämpfe von Klaas Epkes und Tischtennis-Fachwart Kai Bruns, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
In der Einzelkonkurrenz traten alle Aktiven zunächst in vier Gruppen gegeneinander an. Um für möglichst ausgeglichene Duelle zu sorgen, erhielten die Spielerinnen und Spieler je nach TT-Wert eine entsprechende Punktvorgabe. Ein Modus, der für zahlreiche spannende und enge Spiele sorgte.
Nach packenden Gruppenspielen und einem intensiven Viertelfinale standen schließlich die Halbfinalpaarungen fest. Dort traf Heiko Schwarzenburg auf Martin Siemers sowie Mark Siemen auf Christian Martens. Beide Halbfinals endeten überraschend deutlich: Sowohl Schwarzenburg als auch Siemen setzten sich jeweils glatt mit 3:0-Sätzen durch und zogen ins Finale ein.
Das Endspiel hielt dann, was es versprach. In einem hochklassigen und umkämpften Finale behielt Mark Siemen mit 3:1-Sätzen gegen Heiko Schwarzenburg die Oberhand. Mit diesem Erfolg sicherte sich Siemen erstmals die begehrte Vereinsplakette und krönte sich zum neuen Vereinsmeister des TV Apen.
Auch in der Trostrunde wurde attraktiver Tischtennissport geboten. Hier gewann Irmgard Neumann das Finale souverän mit 3:0 gegen Silvia Schuster.
Abgerundet wurden die Vereinsmeisterschaften durch die Doppelkonkurrenz. Im Finale setzten sich Andreas Lamken und Mark Siemen gegen Markus Adomeit und Christian Otte durch und konnten sich ebenfalls über den Titel freuen.
Die Tischtennisabteilung des TV Apen blickt damit auf eine rundum gelungene Vereinsmeisterschaft zurück, die einmal mehr den großen Zusammenhalt und die sportliche Qualität im Verein unter Beweis stellte.
Wer ebenfalls Lust auf den Tischtennissport hat, kann immer dienstags sich in der Sporthalle Apen einfinden. Von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr trainieren die Jugendlichen und danach die Erwachsenen.


