Viel Bier, viel Schweiß, noch mehr Bier und zwei Sieger mit gleichem Vornamen - das ist die Bilanz der diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaft im Tischtennis des TV Apen.

Am vergangenen Freitag, dem 27.08.2010, stellten sich 18 hochmotivierte Mitglieder der Tischtennisabteilung dem Kampf um den Titel "Doppelvereinsmeister 2010". Nachdem die jeweiligen Doppelpaarungen feststanden, begann das Turnier zunächst in einer Gruppenphase, sodass jede Doppelpaarung im Schnitt vier Doppel spielen musste, bevor entschieden war, ob sie in das Halbfinale einzog oder nicht. Bereits in dieser Gruppenphase kristallisierten sich deutlich die Doppel heraus, die es letztendlich auch ins Halbfinale geschafft haben. Das waren zum einen Stefan Dettmer mit Andreas Lamken, die gegen Christian Schliep und Patrick Ullrich antraten, zum anderen kämpfte Andreas Vögel zusammen mit Andreas Braun gegen Kai Bruns und Karsten Bruns um den Einzug ins Finale. Nach vielen spannenden Sätzen und einer Menge Kraft und Schweiß standen die Finalisten schließlich fest: Andreas Braun und Andreas Vögel mussten sich nun gegen Christian Schliep und Patrick Ullrich im Finale behaupten. Ob es nun am gleichen Vornamen lag oder nicht: Abschließend setzten sich Andreas Braun und Andreas Vögel erfolgreich gegen ihre Gegner durch und gewannen damit nicht nur einen Pokal, sondern dürfen sich jetzt auch "Doppelvereinsmeister 2010" nennen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Bei einem "Abschlussbierchen" konnte der erfolgreiche Abend dann in Ruhe ausklingen.

Die Bilder zum Event findet ihr hier: Klick!

[Bericht & Fotos: Katharina Wittstruck]