Die Montagsturner gingen am letzten Samstag auf große Boßeltour. Die Tour wurde mit 18 von 23 Turnern durchgeführt.
Man traf sich bei schönstem Frühlingswetter am Gebäude der Wasseracht. Nachdem alle Teilnehmer den Startschluck eingenommen hatten ging es endlich los. Vier Mannschaften machten sich auf den Weg, immer durch die Wischen. Unterwegs wurde sich rege ausgetauscht. Aber das Boßeln kam dabei aber auch nicht zu kurz.
Ausgezehrt und konditionell am Ende traf man gegen 15:30 Uhr in der Verpflegungsstation Dierks ein. Hier gab es Kaffee, Tee und Kuchen satt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Chefin des Versorgungspunktes. Der Chef hielt aber auch noch einige flüssige Aufputschmittel für alle bereit. Nachdem die größeren Gläser bzw. Flaschen mit dem betörenden Gerstensaft und den Klaren (“kalt gepresstes Korn”) eingenommen wurde, waren die Akkus wieder voll.
Man startete zum Teil zwei des Vorhabens. Ab jetzt liefen alle beim Boßeln immer der Sonne hinterher. Nach einigen Halten zwecks Absprache des weiteren Verlaufs der Boßelstrecke, traf man fast am Ende der Kräfte am Ziel ein: Am Campingplatz Nordloh ist ein toller Gastronomiebetrieb und gab es zur Stärkung erst einmal Grünkohl mit allem Drum und Dran zum "mehr als satt essen". Es hat allen wunderbar geschmeckt. Anschließend wurde der Ablauf der Boßeltour besprochen und auch natürlich auch etwas getrunken. Es war immer noch dunkel als die letzten nach Hause gingen. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Udo Delger und sein Team für die tolle Bewirtung.
Jeden Montag, auch heute, um 19:45 Uhr, in der Sporthalle der Aper Schule widmet man sich wieder dem sportlichen Zweck der Gruppe. Jeder, der noch nicht bei Helmut und Co. in der Sportstunde war, sich aber gerne etwas sportlich bewegen möchte, ist in der Truppe (die Männer sind zwischen 40 und 78 Jahre alt) ganz herzlich willkommen. Mehr Infos gibt es hier nicht. Einfach hingehen und mitmachen!
Hier gibt es noch einige Fotos zu der Boßeltour: Klick!