Dem ersten Wettkamp des Jahres absolvierten heute unsere Läufer Bodo und Sven zusammen mit 1.500 anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der traditionellen Sandkruger Schleife.

Leider musste die Strecke zum zweiten Mal in 21 Jahren von 13 KM auf 11,5 KM verkürzt werden. Grund war das Wetter der letzen Tage. Eigentlich führt die Strecke komplett durch den Wald. Dort waren aber viele Stellen entweder noch vereis und damit extrem rutschig oder aber so matschig, dass spätestens nach Läufer Nummer 50 kein fairer Wettkampf mehr möglich gewesen wäre. So ging es stattdessen komplett über Landstraße und Fahrradwege, was dem Spaß keinen Abbruch tat.

Der Lauf dient hervorragend zur Standortbestimmung und man kann sagen, unsere Jungs sind fit. Nachdem Bodo die letzten beiden Triathlons des vergangenen Jahres im internen Duell für sich entschieden konnte, hatte dieses Mal wieder der Oldi Sven in seiner Spezialdisziplin die Nase vorn.

Sven - 51:51 Minuten - Platz 118 Gesamt - Platz 20 in der Altersklasse M40
Bodo - 59:06 Minuten - Platz 344 Gesamt - Platz 34 in der Altersklasse M35

Beide freuen sich auf den nächsten Wettkampf und würden sich über weitere Begleiterinnen und Begleiter freuen.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok