Im August startet im TV ein neues Angebot, das sich an "starke" Frauen richtet: In einer Vortragsreihe bieten wir Mitgliedern sowie Nichtmitgliedern eine Möglichkeit, sich über gesunde Ernährung zu informieren.

Im Rahmen von insgesamt 6 Impulsvorträgen wird Ernährungscoach (IHK) Felicitas Rother rund um die folgenden Themen informieren:

• Stoffwechsel und Verdauung (15.08.)
  • Kohlenhydrate und Fett (29.08.)
  • LEBENS-Mittel (12.09.)
  • Aha-Momente und Wohlfühlgewicht (17.10.)
  • Ernährungsformen und -typen (07.11.)
  • Stress, Bewegung und Entspannung (21.11.)

Die konkreten Inhalte der Vorträge könnt ihr euch hier anschauen.

Die Termine werden jeweils von 17:45 bis 18:45 Uhr dauern und im Gemeindehaus in Apen (Hauptstraße 202) stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos und auch Nichtmitglieder dürfen an der Vortragsreihe teilnehmen. Es ist zudem möglich, nur einzelne Termine zu besuchen.

Eine Anmeldung zu den Terminen ist erforderlich! Bitte hierzu eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Nennung der folgenden Informationen senden:

• Name, Vorname
  • Mitglied im TV Apen?
  • E-Mail-Adresse
  • Gewünschte Termine

Ihr erhaltet dann eine E-Mail zur Bestätigung eurer Anmeldung bzw. zur Aufnahme auf die Warteliste. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 beschränkt, Mitglieder des TV Apen werden bevorzugt.

Entstanden ist die Idee zu diesem Angebot in der Fitnessgruppe "Fitness für starke Frauen", die immer dienstags ab 19:00 Uhr in der Aper Sporthalle den Problemzonen auch in praktischen Übungen zu Leibe rückt.

Wir wünschen allen Teilnehmern der Vortragsreihe viel Erfolg.