Was für ein Spektakel in unserem kleinen Festungsstadion. Tim Wiese und "Kugelblitz" Ailton waren heute im beschaulichen Apen zu Gast und über 1.500 Fußballbegeisterte kamen, um sich die Stars von damals aus der Nähe anzusehen.

Doch im sportlichen Wettkampf zwischen der Bremer Traditionsmannschaft und dem SSV Jeddeloh II zogen die Jungs von der Weser deutlich den Kürzeren: Mit 1:5 mussten sie sich am Ende geschlagen geben, der guten Stimmung tat das aber natürlich keinen Abbruch. Dankenswerterweise hat die extreme Hitze heute einen Tag Pause eingelegt und sowohl Zuschauer als auch Akteure mit luftigen 24 Grad erfrischt.

Nach einer halbstündigen Abtastphase konnten die Viertligisten des SSV in der 35. Minute durch Bretgeld in Führung gehen. Nach dem Pausentee konnte Littmann mit einem strammen Freistoßtreffer für Werder ausgleichen, doch die DFB-Pokalteilnehmer vom Küstenkanal machten nun Ernst und konnten auch aufgrund ihrer physischen Überlegenheit durch Treffer von Bennert, Schaffer und zweimal Fredehorst das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. Um ehrlich zu sein: Das Ergebnis stand heute nicht wirklich im Mittelpunkt. Vor, nach und teilweise sogar während des Spiels kamen die ehemaligen Profis Autogramm- und Selfiewünschen nach und sorgten so für leuchtende Kinderaugen, wobei die Kinder auch teilweise schon etwas älter waren.

Bei all dem Hype um Wiese, Nouri, Reck und Co soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir den Gästen aus Jeddeloh, die bereits in der Saison stecken und in der kommenden Woche ihr Debüt im DFB-Pokal geben dürfen, ebenfalls zu größtem Dank verpflichtet sind, dass sie für dieses Spiel zur Verfügung standen.

Die perfekte Vorarbeit und Organisation von unserem unersetzlichen Schweer Meyer sorgte dafür, dass alles glatt über die Bühne ging. Partyman DJ Dan sorgte mit seiner amüsanten und informativen Moderation für eine lockere Stimmung und verloste in der Halbzeit und nach dem Abpfiff einige tolle Preise, unter anderem Tickets für das Pokalspiel der Jeddeloher gegen Heidenheim in der kommenden Woche. An gleich drei Bierbuden konnten sich alle Gäste mit reichlich Flüssigkeit versorgen, mit Bratwurst und Pommes sorgte die Feuerwehr für das leiblich Wohl. Die medizinische Versorgung wurde durch das Aper DRK sichergestellt. Vielen Dank an dieser Stelle bereits an alle ehrenamtlichen Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz.

Nun sind wir alle erst einmal unglaublich froh und erleichtert, dass das ganz Event derart reibungslos abgelaufen ist und so regen Anklang fand. Außerdem freuen wir uns jetzt schon auf unsere Jubiläumsveranstaltungen am 25. und 26.08. mit großer Hallensause und Hallensporttag und hoffen, dass diese ähnlich erfolgreich verlaufen.

Wir werden euch in den kommenden Tagen noch zahlreiche Fotos zu diesem Start in unsere Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum nachliefern.