Simona Schlange reiste gestern Abend nach Oldenburg, um bei der Volksbank Oldenburg an der diesjährigen Ehrungsveranstaltung zum Wettbewerb "Sterne des Sports" teilzunehmen. Und sie sollte nicht mit leeren Händen nach Hause kommen...

In diesem Jahr haben wir uns mit der neu gegründeten Herzsportgruppe beworben, von der wir euch bereits hier berichteten. Wir haben neben der organisatorischen Umsetzung auch für die erforderliche Ausstattung etwas Geld investieren müssen. Dafür wurden wir bereits belohnt: Die Gruppe ist mittlerweile etabliert und so finden wöchentlich um die 20 Teilnehmer regelmäßig den Weg in die Halle, um sich unter fachlicher Anleitung des Trainers Jakob Dusseljee und zusätzlicher ärztlicher Aufsicht sportlich zu betätigen.

Dieses Engagement wurde schließlich mit dem 5. Platz belohnt und wir wurden mit einem Scheck über 250€ bedacht! Wir werden das Geld im Sinne des Vereins einsetzen, um unser Angebot im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter auszubauen und euch möglichst vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung anbieten zu können.

Gewinner des Wettbewerbs wurde der Verein Streetbaskets4Life, welcher mit dem Aufbau von Streetball-Plätzen und der Organisation von Turnieren Kindern und Jugendlichen das Basketballspielen ermöglicht und dadurch Vorurteile gegenüber Religionen oder Ethnien abbauen will.

Ein herzliches Dankeschön an die Volksbank Oldenburg für den tollen Wettbewerb und die Ehrung unseres Vereins!