Entgegen dem Trend, dass sich in der Vergangenheit eher weniger Menschen in Sportvereinen organisieren, konnte sich der TV positiv entwickeln und stieg mit einem Mitgliederzuwachs von 9,3% sogar in die Top 10 der Ammerländer Sportvereine auf.

Die kürzlich bekanntgegebene Mitgliederstatistik des Kreissportbundes (kann hier eingesehen werden) bestätigt damit den grundsätzlich positiven Trend, den wir im Verein versuchen aufrechtzuerhalten. Gerade in den Hallensportarten der Sparten Fitness und Gesundheitssport konnten wir zulegen und somit negative Trends wie beim Badminton ausgleichen und auf derzeit 884 Mitglieder anwachsen. Auch die NWZ nahm die neue Statistik in ihrer heutigen Ausgabe zum Anlass, über den positiven Trend beim TV Apen und dem TuS Augustfehn zu berichten. Diesen Artikel könnt ihr hier nachlesen.

Damit wir uns jedoch auch zukünftig weiterentwickeln können ist eines völlig klar: Wir brauchen mehr Platz! Ihr habt ja unseren Artikel zum Plan eines Hallenanbaus gelesen, der durch diese neuen Zahlen nun wieder weiteres Futter bekommt. Denn wenn sich bei den Hallenkapazitäten keine Änderung ergibt, wird auch der TV seiner Gestaltungsmöglichkeiten beraubt.