Nachdem nun die prognostizierte zweite Welle der Corona-Pandemie allmählich durchs Land rollt, wirkt diese sich nun auch erneut auf unser Sportangebot aus. So werden die Dance-Kids ab kommender Woche ihr Angebot pausieren müssen.

Schweren Herzens verkündeten Frauke Oltmanns-Lüers und Mira Duhm in den gestrigen Übungseinheiten den Kindern und Eltern ihre Entscheidung: "Es wird zunehmend unverantwortbarer, indoor mit Kindern Sport zu treiben. Wir haben zwar ein Hygienekonzept erarbeitet und dieses in den letzten Wochen auch erfolgreich nutzen können, doch auf die steigenden Infektionsraten müssen wir natürlich auch reagieren und aufgrund der Erfahrungen der letzten Wochen haben wir uns entschieden, nun erst einmal 7 Wochen zu pausieren und die Situation nach Weihnachten zu bewerten. Zudem ist Mira als Risikopatientin gehalten, sich nicht unnötig in Gefahr zu bringen, was wir natürlich auch nicht ignorieren können."

Die Pause gilt sowohl für die Gruppen der 3-4-jährigen und 5-6jährigen Kinder, als auch für die 7-10 Jahr alten NachwuchstänzerInnen. Auch wenn es uns für die Kinder natürlich leid tut, haben Mira und Frauke in dieser Situation unsere volle Rückendeckung und wir hoffen, dass auch alle Betroffenen entsprechendes Verständnis aufbringen. 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok