In trüben Zeiten liefern wir euch nun einen Grund zum Feiern: Die Maßnahme Begegnung und Bewegung am Festungsstadion wird vom Land Niedersachsen gefördert und so steht nun fest: Wir bauen das Ding!

Riesige, überschwängliche und unbändige Freude, sowie strahlende Gesichter konnte man in der heutigen Teams-Sitzung unseres Vorstands sehen, als die frohe Kunde alle erreichte: Am heutigen Freitagmorgen hat Frau Pietrzik vom Amt für regionale Landentwicklung Weser-Ems (ArL) die Mitteilung zum positiven Bescheid telefonisch überbracht. Unser Umkleidegebäude am Festungsstadion erhält ein weiteres Vollgeschoss mit einem Bewegungs- sowie einem Begegnungsraum.

Wir erhalten vom Land Niedersachsen eine Förderung in Höhe von 73% der Gesamtkosten der Maßnahme. Die Tatsache, dass bei dieser Förderung die Zuwendungen der Gemeinde Apen (40.500€) und des Landkreises Ammerland (24.250€) nicht vorab in Abzug zu bringen sind, trieben dem ohnehin schon sehr glücklichen Kassenwart dann gleich auch noch eine Freudenträne ins Auge. Dass die Maßnahme zudem erst in 2022 abgeschlossen werden muss, sorgte darüber hinaus für Erleichterung bei den Verantwortlichen; in Anbetracht der derzeitigen Lage auf dem Bausektor und bei genauerer Betrachtung des Kalenders hatte man bereits Sorgen, ob und wie sich die Maßnahme in 2021 sinnvoll abschließen lässt. Wie wir uns die Aufstockung vorstellen, könnt ihr in diesem Artikel aus dem letzten Jahr nachlesen.

Nun stürzt sich unser Vorstand in die Arbeit: Weitere Formulare beibringen, Architektenbeauftragung vorbereiten, Vorfinanzierung abklären,... Wir freuen uns auf die zahlreichen Aufgaben, die auf uns warten genauso wie auf die Feierlichkeiten zur Einweihung des Gebäudes, die dann hoffentlich auch wieder unter normaleren Umständen stattfinden können.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok