Der Wunsch unserer Vorstandsmitglieder war bei allen fünfen der gleiche: Ein Obergeschoss auf unserem Umkleidegebäude. Und da wir alle das Jahr über fein artig waren, ging dieser Wunsch nun tatsächlich kurz vorm Besuch des Christkinds in Erfüllung: Die Geschosskonstruktion und das Dach sind drauf!

Im Laufe des zweiten Halbjahrs erlebten unsere Verantwortlichen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nachdem wir im August nach der langwierigen und schwierigen Aufgabe der Vergabe der Gewerke endlich den Spatenstich vermelden konnten, wurde unsere Geduld in der Folge ordentlich auf die Probe gestellt. Fehlende Baumaterialien und überfüllte Auftragsbücher der Handwerksbetriebe waren insbesondere dafür verantwortlich, dass kaum Fortschritte im Bereich der Baustelle am Festungsstadion beobachtet werden konnten.

Aber das änderte sich nun im Dezember schlagartig. Das Bauunternehmen Steckel aus Westerstede hat gemeinsam mit unserem Klempner- und Elektrofachbetrieb Krüger aus Apen und unserem Metallbauexperten Hinrichs aus Godensholt den Kraftakt vollbracht, den Holzrahmenbau unseres Obergeschosses samt Dachkonstruktion zu montieren. All das unter den Augen unseres Architekten Carsten Mennenga, der die ordnungsgemäße Ausführung überwachte und unserem Vorstand regelmäßig Sorgenfalten aus dem Gesicht treiben konnte. Und sogar die Gasleitung konnte das Team von Krüger noch neu verlegen, so dass die Silvesterparty im Schützenhaus auch bei etwaigen frostigen Außentemperaturen eine gemütliche Angelegenheit werden kann.

Endlich kann man nun auch den Fortschritt unseres Projekts erkennen und sich vorstellen, welche Dimensionen unser Schmuckstück am Festungsstadion zukünftig haben wird. Nun ist alles mit Folie abgedichtet, so dass die Handwerker sich in ihre wohlverdiente Weihnachtspause verabschieden durften. Im neuen Jahr geht es dann hoffentlich in diesem Tempo weiter, so dass wir das Gebäude im Frühjahr wieder nutzen können. Insbesondere unsere Herrenfußballer, die in der Hinrunde alle Spiele auswärts bestritten haben, freuen sich gemeinsam mit uns auf die Rückrunde, in der dann nämlich alle Spiele in Apen stattfinden werden. Und ihr könnt dann hoffentlich sehr bald auch unseren Kickern vom Balkon aus ungewohnter Perspektive zujubeln.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein tolles Weihnachtsfest und hoffen, dass eure Wünsche genauso in Erfüllung gehen wie in diesem Fall. Kommt gut rüber und bleibt gesund!