Unsere Nachbarn vom Sportfischer-Verein, dem Schützenverein und dem Ortsbürgerverein waren so nett, uns zum erreichten Meilenstein unserer Aufstockungsmaßnahme eine tolle Richtkrone zu binden. Diese wurde heute im Rahmen des Richtfestes gebührend angebracht und natürlich auch begossen.

Unter Beteiligung vieler Übungsleiterinnen und -leiter waren unsere fünf Vorstandsmitglieder zunächst gefordert, den versteckten Balken zu suchen, was sich schwieriger gestaltete als vermutet. Nachdem der Gesichtsausdruck der Bauherren zunehmend verzweifelter wirkte, gab es einen Tipp der Nachbarn und so konnten die Feierlichkeiten doch noch weitergehen.

Nach dem obligatorischen Gang ums Gebäude samt diverser alkoholischer Zwischenverpflegungen liess es sich unser Bauunternehmer Jens Steckel nicht nehmen, selbst das Gerüst zu erklimmen und den Richtspruch zum Besten zu geben. Hier könnt ihr diesen historischen Moment noch einmal nacherleben:

Als die Verantwortlichen ihre Zufriedenheit mit dem Bau versichert hatten, wurde die Schnapsflasche dem Brauch gerecht werdend zerdeppert und bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurde anschließend noch ein wenig gefachsimpelt, bevor der Regen einsetzte und der Veranstaltung ein Ende bereitete.

Wir möchten uns auch hier noch einmal ganz herzlich bei unseren Nachbarn und Jens Steckel für die schöne Überraschung bedanken und freuen uns seit heute noch ein bisschen mehr auf unsere neuen Räumlichkeiten.