Unser traditionelles Skat-Turnier fand am Samstagnachmittag nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder statt. Zuvor fand es ohne Unterbrechung seit über 40 Jahren statt. Anfangs wurde die Veranstaltung noch vom TV Apen-Urgestein Charly Ripken organisiert.

Der aktuelle Wanderpokal, gestiftet von Möbel Eilers wurde das erste Mal 1993 ausgespielt und somit wurde Samstag auch das 30-jährige Jubiläum gefeiert.

Es nahmen insgesamt 18 Personen teil, davon auch 2 weibliche Spielerinnen. Gespielt wurde in der Zeit von 14 bis 18 Uhr und jeder Spieler durfte insgesamt 48 Spiele dreschen. Der erste Platz ging schließlich an Friedrich Gertje, der es schaffte über 2.000 Punkte zu erspielen. Ihm wurde dann am Ende des Turniers der Wanderpokal von unserem Vorstandsmitglied Simona Schlange überreicht. Simona ließ es sich auch nicht nehmen, unserem Organsations-Ass Hans Wortmeyer für die aufwändige Organisation und Durchführung des Turniers zu danken.

Alle weiteren Platzierungen erhielten allesamt einen der tollen Sachpreise. Dieses Turnier wird auch in Zukunft, trotzt schwindender Teilnehmerzahl weitergeführt, denn zum Skat benötigt man eigentlich nur 3 Personen. Am 03. März wird Hansi auch das Turnier des Sportfischervereins organisieren. Wer Interesse hat, auch dort teilzunehmen, kann sich gerne bei Hans melden.