Im Derby gegen die Zweite der SG Gotano/Godensholt hatte unsere 2. Herren heute Abend im heimischen Festungsstadion das Nachsehen. Am Ende musste man sich 1:4 geschlagen geben.

Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte konnte Interimstrainer Sven Behme in der Vertretung des ebenfalls verhinderten Trainers Ralf Reddel auf 14 Spieler zurückgreifen. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel kam es auf beiden Seiten nur zu wenigen Torchancen, bei konsequenter Nutzung wäre das Aper Team aber durchaus in der Lage gewesen, einen Treffer zu versenken. Stattdessen verschätzte der trotz Erkrankung angetretene Keeper Daniel Czarnetzki sich bei einem Gästefreistoß und das Leder schlägt unglücklich in die Aper Maschen ein, womit auch der Pausenstand hergestellt war.

In Durchgang zwei ist es dann um die 55. Minute ein verunglückter Rückpass auf Daniel Czarnetzki, der zu kurz gerät und einem lauernden Gästeangreifer damit das 2:0 beschert. Warum die Aper Defensive kurz drauf komplett aufmacht, kann sich von den Außenstehenden keiner erklären, doch damit läuft man kurz später in einen Gästekonter und fängt sich das vorentscheidende 3:0. Aber ein Aper steckt bekanntlich niemals auf und so nimmt sich Niklas Cop um die 75. Minute mal ein Herz, setzt sich gegen mehrere SG'ler durch und verkürzt auf 1:3. Nur kurze Zeit später gelingt es den Gästen aber, den alten Abstand wiederherzustellen, wobei das 1:4 dann auch den Endstand darstellt.

Am Ende steht eine deutliche Niederlage, die hätte verhindert werden können. Wären die Aper etwas kaltschnäuziger gewesen, wäre ein anderer Spielverlauf definitiv drin gewesen, denn das Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft waren absolut vorzeigbar. Doch wie sagte einst ein großer deutscher Dichter? "Wäre, wäre, Fahrradkette". Und so gehen unsere Jungs am Ende ohne Zählbares vom Platz.