Nach zwei Niederlagen in Folge konnte unsere Erste endlich wieder den Weg in die Erfolgsspur finden und gewann das heutige Auswärtsspiel beim TuS Ekern stark verbessert mit 1:2.

Es waren nur drei Minuten gespielt, als ein Schuss von Marcel Siemer nur knapp über die Latte ging. So ging es bis zur 30. Spielminute weiter. Gute Tormöglichkeiten wurden vom starken Torwart der Hausherren pariert. Ausgerechnet als der Gästedruck ein wenig nachließ, fiel der Treffer. Nach einem Foulspiel an Zakaria Gammah entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen verwandelte der Gefoulte auf Panenka-Art lässig, wie es vor gar nicht so langer Zeit Thomas Koppke schon in Ekern tat. Nun wurden die Hausherren durch Fernschüsse und Standards gefährlich, die allerdings vom Aper Schlussmann Tewe Buskohl pariert wurden. Doch mit dem Pausenpfiff musste auch er sich geschlagen geben. Eine Ecke wurde zum 1:1 Ausgleich eingenickt.

Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Gäste nicht beeindruckt davon. So drängten die Aper direkt auf die erneute Führung. Nur 120 Sekunden waren gespielt, als zunächst Thomas Koppke und dann Marcel Siemer den Ball an den Pfosten knallten. Im weiteren Spielverlauf folgte Angriff um Angriff. Doch weder Marcel Siemer per Seitfallzieher, noch Dustin zu-Jeddeloh konnten den gegnerischen Keeper überwinden. Zehn Minuten vor Spielende fiel dann doch noch der verdiente Treffer für die Aper. Nach einer Ecke landete der Ball bei Moqdad Atafe, der den Ball nur noch über die Linie befördern musste. Bei diesem Ergebnis blieb es und die Gäste verließen als verdienter Sieger den Platz.

Trainer Kai Emmel attestierte der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung in allen Belangen zu den letzten zwei Spielen und konnte die Leistung vom U19 Kapitän Dustin zu-Jeddeloh mit einem Sternchen versehen.

Ergebnis: 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Zakaria Gammah (38. / FE), 1:1 (45.), 1:2 Moqdad Atafe (80. / Zakaria Gammah)

Aufstellung: Tewe Buskohl - Tim Volkmann, Jesse Wilken, Henrik Körte, Hendrik Harbers - Dustin zu-Jeddeloh, Zakaria Gammah, Selman Jakupi, Moqdad Atafe, Marcel Siemer - Thomas Koppke

Wechsel: Markus Precht für Hendrik Harbers (46.), Philip Cop für Selman Jakupi (89.)