Unsere zweite Herren durfte sich heute Abend bei eisigen Temperaturen gemischt mit kräftigem Ostwind erstmals in 2018 sportlich messen: Am Ende kam es gegen die Gäste von TuS Wahnbek II zur Punkteteilung.

Dabei startete man durch zwei flotte Treffer von Freesemann und Lübbers hervorragend ins Spiel, war sich seiner Sache dann aber wohl zu sicher und so fing man sich fast genau so schnell zwei Gegentreffer und ging in der Folge mit einem 2:2 zum Pausentee, den es dank Trainer Ralf Reddel heute tatsächlich mal in Form von heißem Zitronentee gab.

Danach ging man zunächst durch einen schönen Treffer von Thore Janßen, der wie aus dem Lehrbuch von Tim Wilken geschickt wurde, mit 3:2 in Führung. Doch erneut wusste man die Führung nicht zu verteidigen. Und nachdem man den Ball nicht aus dem Sechzehner bekommt und sich das 3:3 fängt, geht 5 Minuten vor Ende nach Foul auch noch Libero Noormann mit gelb/rot vom Platz und den fälligen Freistoß verwandelt der TuS mit einem sehenswerten Schuss zur 4:3 Führung.

Zum Ende wurde es dann noch mal richtig hitzig: Nach einem Handspiel geht auch ein Wahnbeker Spieler in der 93. Minute mit der Ampelkarte vorzeitig duschen und mit dem fälligen Freistoß findet erneut Tim Wilken den Kopf von Thore Janßen, der mit dem Schlusspfiff zum 4:4 ausgleichen kann.

Am Ende steht ein Remis, das die Spielanteile widerspiegelt und so letztlich auch in Ordnung geht. Einen Sieger hatte das Spiel nicht verdient und für unsere Elf ist der Punkt nach dem 1:7 aus dem Hinspiel eine absolute Steigerung, wobei natürlich auch die Unterstützung aus A-Jugend und erster Herren ihren Teil beigetragen hat.

Schließlich gab es zur Belohnung nach dem Match noch ein weiteres Heißgetränk; Ralf hatte nicht nur Zitronentee, sondern auch Glühwein im Gepäck und der schmeckte witterungs- und ergebnisbedingt ganz hervorragend.