Gestern Abend startete unsere zweite Herren in die Saison 2020/21 der 4. Kreisklasse. Mit einem deutlichen 5:1 gegen den Nachbarn der TTG Ihausen konnte man dabei im Aper Festungsstadion direkt die ersten drei Punkte einfahren.

Nachdem man bereits die ersten beiden Pokalrunden überstanden hat (10:1 gegen Gotano/Godensholt III und 2:1 gegen Querenstede) ist damit auch der Auftakt in die Meisterschaftsrunde gelungen.

Nach einem schnellen Führungstreffer durch den hellwachen Dauerrenner Kevin Lübbers in der 1. Minute nach Vorlage durch Moqdad Atafe musste man sich um die 10. Minute glücklich schätzen, dass der Unparteiische ein Handspiel der Aper Defensive im Sechzehner nicht sehen konnte und es damit nicht zu einem Elfmeterpfiff kam.

In der Folge konnten die Platzherren allerdings ihre spielerische und läuferische Überlegenheit in Tore ummünzen: Sven Behme kann zunächst einen Eckball von Andre Park per Kopf verwerten, bevor Stefan Schuhmann ein missglücktes Abspiel des gegnerischen Keepers ausnutzt und schlitzohrig zum 3:1 einsetzt. Noch vor dem Pausenpfiff ist es erneut Andre Park, der Lars Bergkämper in der 28. Minute bedient, so dass dieser zum 4:1 Pausenstand treffen kann.

Nach dem Wiederanpfiff kann sich nur noch Ihausen in die Torschützenliste eintragen: In der 69. Minute zum Ehrentreffer und in der 71. Minute mit einem Eigentor zum 5:1 Endstand.

Mit einer überzeugenden Leistung macht es sich das Team von Jan Neumeister und Tim Wilken damit wie geplant von Beginn an in der oberen Tabellenregion gemütlich. Man darf gespannt sein, ob man diese Leistung im Laufe der Saison konstant auf den Platz bringen kann.