Mit 6:1 wurde heute Abend die Spielgemeinschaft Gotano III / Godensholt im Aper Festungsstadion durch unsere zweite Herren besiegt. Überraschend kam der Sieg nach dem deutlichen Pokalsieg vor einigen Wochen nicht.

Seinerzeit wurde die SG mit 10:1 nach Hause geschickt. Ganz so deutlich wurde es heute nicht, allerdings war auch in diesem Spiel nur ein Sieger denkbar.

Markus Precht stellte mit seinen beiden Treffern in der 12. (Vorlage: Jan) und 22. Minute (Vorlage: Tim) die Weichen schnell auf Sieg und erstickte die Hoffnungen der Gäste damit direkt im Keim. Vor der Halbzeit entsteht auch nichts Zählbares mehr, nach h dem Pausentee drehte die blauweißrote Elf dann aber weiter auf.

Schon 4 Minuten nach Wiederanpfiff netzt Andre Park nach einem Lehrbuch-Doppelpass mit Geburtstagskind Tim Wilken zum 3:0 ein. Und in der 67. Minute macht Neuzugang Stefan Schumann mit seinem Treffer zum 4:0 (Vorlage: Precht) den Sack zu. In der 71. Minute kommen die Gäste dennoch zum Ehrentreffer: Die Aper Defensive lässt sich mit einem langen Ball überrumpeln und Stefan Lünemann lässt dem Aper Schlussmann Daniel Czarnetzki keine Chance: 4:1.

Im Anschluss kommt der nächste Neuzugang zu seinem Debüt für den TV: Nach Tobias Grunwald ist nun auch sein Zwillingsbruder Dennis für den TV spielberechtigt und kommt zu seinen ersten Einsatzminuten. Eineiige Zwillinge im Team? Das lädt doch zu einigem Schabernack ein!

In der 80. Minute ist es Andre Park, der nach einem Gestocher vorm Gästetor am schnellsten schaltet und die Kugel zum 5:1 versenkt. Eine Kuriosität erleben alle Anwesenden schließlich in der 84. Minute: Die SG wechselt einen Spieler ein, der schon auf dem Platz war, sich aber beim Schiedsrichter nicht anmeldet. In der Konsequenz erhält er dafür die gelbrote Karte und darf frühzeitig duschen gehen. Zum Glück ging es in dieser Phase des Spiels schon um nichts mehr.

Den Schlusspunkt darf schließlich der bärenstarke Markus Precht setzen. Er zieht von halblinks aufs Tor ab und der abgefälschte Ball landet zum 6:1 Endstand im SG-Kasten. Nicht umsonst hatte sich Markus vor dem Spiel als den Ferrari der 4. Kreisklasse in den sozialen Netzwerken mit breiter Brust präsentiert.

Die Neumeister/Wilken-Elf bleibt somit dank 12 Punkten aus 5 Spielen eindeutig auf Aufstiegsrundenkurs und übernimmt zwischenzeitlich die Tabellenführung in der 4 Kreisklasse. Das nächste Match steht am kommenden Freitag (23.10.) um 20:00 Uhr in Halsbek auf dem Programm.