Einen Jugendfußballbereich zu leiten, bereitet eine ganze Menge Arbeit und eine breite Präsenz am Sportplatz. Nach dem Rückzug von Daniel Czarnetzki konnten wir dem an der einen und anderen Stelle leider nicht mehr in letzter Konsequenz nachkommen.

Dies hat unter anderem auch auf der letzten Jahreshauptversammlung breitere Diskussionen ausgelöst. Wir wären aber nicht der TV Apen wenn wir den Kopf in den Sand stecken würden – wir haben nach Lösungen gesucht und diese auch gefunden! Ab sofort verstärken Bastian Krampe und Marcel Freesemann in neuen Positionen den Fussball-Jugendbereich im TV Apen.

Bastian Krampe wird gemeinsam mit Malte Pfeifer die Position des Jugendfachwartes bekleiden. Zu seinen Kernaufgaben werden in Zukunft die Kommunikation mit unseren Trainern und den Eltern gehören.

Marcel Freesemann unterstützt heute bereits in der A-Jugend unserer Jugendspielgemeinschaft AGA. Zudem wollen wir uns mit Ihm deutlich stärker um das Thema der Verzahnung des Herren- und Jugendbereiches kümmern.

Zusätzlich dient André Hammiediers innerhalb der Jugendspielgemeinschaft als Ansprechpartner für die Trainer und unsere Partnervereine. Auch für diese Position wird es aller voraussicht nach in naher Zukunft Neuigkeiten geben – seid also gespannt.

An dieser Stelle wollen wir es nicht versäumen Daniel Czarnetzki für seine geleistete Arbeit im Nachgang nochmal zu danken. Basti und Marcel wünschen wir viel Erfolg und ein gutes Händchen bei Ihren zukünftigen Arbeiten – wir freuen uns auf Euch.