Mit 4:3 konnten unsere Kicker im ersten Spiel des neuen Jahres einen fantastischen Sieg einfahren.

Lange war unklar, ob das Spiel in Friedrichsfehn wegen der widrigen Wetterverhältnisse überhaupt würde stattfinden können. Am Ende war diese Sorge aber unbegründet und pünktlich um 19.30 war Anstoß zum 1. Nachholspiel der Hinrunde.

Trotz einiger optischer Vorteile unserer Mannschaft auf dem Platz kam Friedrichsfehn zur Halbzeit durch einen Foulelfmeter und einen Konter zu einer 2:0 Führung. Nach der Halbzeit konnte unsere Elf nun endlich auch offensiv erfolgreich Akzente setzen: Sascha Schmidt konnte durch 2 Treffer in der 52. (Vorlage Parduhn) und 54. Minute (Ecke Harbers) den Ausgleich herstellen, bevor die Gastgeber in der 57. Minute mit 3:2 erneut in Führung gingen.

Doch nun hatte unser Team Blut geleckt und aktivierte noch einmal alle Reserven: Erneut war es Sascha Schmidt, der in der 75. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter den Ausgleich wiederherstellte. Doch damit nicht genug. In der 78. Minute krönte Sven Parduhn die tolle Mannschaftsleistung mit dem 4:3 für den TV nach einem sehenswerten Alleingang.

Alles in allem sahen die Zuschauer eine hochklassige Partie mit viel Tempo, Spielwitz und reichlich Toren. Verständlicherweise war das Team von Marc Stoyke - der neuerdings übrigens Inhaber der Trainer-C-Lizenz ist - nach dem Spiel in ausgelassener Stimmung und man munkelt, dass diese bei der anschliessenden Taktikbesprechung im Saloniki noch entsprechend ausgelebt werden durfte!