Eine gerechte Punkteteilung gab es am vergangenem Freitag im Derby zwischen unserer Ersten und dem TuS "Vorw." Augustfehn. Dabei sah es zunächst nach einer großen Überraschung aus.

Durch die Treffer von Philip Cop (mit dem Pausenpfiff) und Rabiullah Rezaie waren die Gäste aus Apen nach 52 Minuten nicht unverdient mit 0:2 in Führung. Anschließend verpassten es die Aper ihre Chancen zu nutzen und den Deckel drauf zu machen. So wurden die Hausherren immer drückender und konnten das Ergebnis noch auf 2:2 ausgleichen. Fußballerisch war es sicherlich kein Leckerbissen, aber wie für ein Derby üblich ein intensives Kampfspiel. Jedoch trotz der obligatorischen Fouls und Schubser ein faires Spiel - auch wenn die Kartenverteilung anderes vermuten lässt. Hier schien der Schiedsrichter plötzlich das im ersten Durchgang vergessene Kartendeck entdeckt zu haben und brachte munter zum Spielende zur beidseitigen Verwunderung Farbe ins Spiel. 

Nach Spielende spielten Farben dann keine Rolle mehr und beide Mannschaften ließen bei dem ein oder anderen Kaltgetränk die Partie Revue passieren. Für unsere Männer heißt es nun "Mund abwischen und weiter geht's". Und das bereits am kommenden Mittwoch im Pokal gegen den FSV Westerstede.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok