Am 9.10. ging es für unsere Juniorinnen zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenführer des FSV Jever. Nach den Erfahrungen aus dem Hinspiel wurde diesmal eine Defensivaufstellung gewählt.

Im 2-1-2-1 System war das Mittelfeld stark in die Abwehr eingebunden und sollte auf eigene Konterchancen bauen. Leider stand nach sieben Minuten schon das 1:0 für Jever auf der Karte, aber der Ausgleich folgte postwendend in der neunten Minute. Dies Ergebnis konnte unser Team dann über die restlichen spannenden 60 Minuten verteidigen. Da unsere Spielerinnen erstmals auf Kunstrasen antraten ist das eine hervorragende Leistung und lässt auf die beiden Nachholspiele zuhause hoffen.