Und wieder ist es soweit: Die Coronalage spitzt sich zu und nachdem die Hospitalisierungsrate gemeinsam mit den Inzidenzen auf hohem Niveau bleiben, werden ab Mittwoch die Regelungen der Warnstufe 2 des Landes Niedersachsen greifen.

Nachdem Dance-Kids und Kinderturner bereits den Betrieb eingestellt haben und auch andere Abteilungen wie die Herrenfußballer und jüngst auch die Volleyballer sich in die Winterpause verabschiedet haben, haben sich nun auch unsere Verantwortlichen der Jugendfußballabteilung dazu entschieden, die Hallennutzung und somit den Trainingsbetrieb für die Kleinen (G, F und E-Jugend) für dieses Jahr einzustellen.

Fußballfachwart Bastian Krampe äußert sich entsprechend enttäuscht: "Ihr könnt uns glauben das uns das unheimlich schwer fällt, da wir wissen, dass grade die Kleinen entsprechende Bewegung brauchen. Mittlerweile haben wir in vielen Bereichen (Schule, Kindergarten etc.) Kohorten-Trennung, um diese wichtigen Bereiche aufrechterhalten zu können. Wir sind uns bewusst, dass wir die Kinder im Sport wieder durchmischen würden und so diese Bereiche eventuell gefährden. Aus diesem Grund werden wir den Trainings und Spielbetrieb ab sofort einstellen und in den Weihnachtsurlaub übergehen. Auch die Jugendtrainer sind aufgefordert, von Weihnachtsfeiern oder ähnlichen Abschlüssen in geschlossenen Räumen abzusehen, hier kann ggf. im Außenbereich ein kurzes Treffen mit Übergabe von präsenten oder Weihnachtstüten etc. aber stattfinden. Die Details werden euch dann zu gegebener Zeit die Trainer über die etablierten Kommunikationskanäle mitteilen."

Wieder ein deutlicher Einschnitt für unsere Nachwuchskicker. Doch auch in diesem Bereich gilt: Wir sind alle gehalten dabei zu unterstützen, die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen und dazu gehört leider auch die Kontaktminimierung im Sport. Wir wünschen unseren jüngsten Fußballern dennoch eine schöne Vorweihnachtszeit. Der nächste Frühling kommt bestimmt und dann geht es draußen wieder rund!

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok