Gestern Abend fand das große Finale mit dem letzten Spiel der Hinrunde unserer 1. Herren im Festungsstadion bei Flutlicht und stimmungsvoller Anfeuerung statt. Denn der VfL Edewecht II war zu Besuch. Für beide Teams war es ein Endspiel, denn nur eins der beiden Teams konnte die begehrte Aufstiegsrunde erreichen.

Mit dem Anpfiff der Partie tasteten sich beide Teams vorsichtig ab. Beide Teams wussten, dass es hier um etwas geht. Doch ein berühmtes Sprichwort besagt „wer nicht wagt der schießt kein Tor“ und so waren es die Edewechter die in der 41. Minute in Führung gingen.

Der Beginn des zweiten Spielabschnitts sorgte für Zähneknirschen im Gebiss der Zuschauer, da der Chancenwucher für Apen deutlich zunahm. Die Hoffnung schwand und die Zeit lief gnadenlos weiter. Kai Emmel brachte in der 68. Minute mit seinem Treffer zum Ausgleich die Hoffnung zurück ins Festungsstadion. Allerdings konnten die weiteren Chancen der Aper nicht genutzt werden und so blieb es am Ende beim 1:1.

"Das Ergebnis reichte uns leider nicht für den Einzug in die Aufstiegsrunde, weshalb sich das Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt" fasst Trainer Marc Stoyke das Remis am Ende zusammen, stimmt seine Mannschaft aber gleichzeitig auf die Aufgaben der im Mai startenden Abstiegsrunde ein.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an den VfL Edewecht in der Aufstiegsrunde. Unser Ziel heißt jetzt "Abstiegsrundenmeister"!