Heute Nachmittag spielte unsere zweite Herren in Ekern ihr letztes Saisonspiel in der Aufstiegsrunde der 4. Kreisklasse und konnte das mit 8:3 durchaus erfolgreich gestalten. Dabei gab es am Ende durchaus auch Verluste zu beklagen...

Nach nur 20 Minuten stand es bereits 3:0 für Blauweißrot: Markus Precht, Moqdad Alatefe und Tim Wilken (mit einem Sahne-Freistoßtreffer) hatten eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass der TV Apen nicht umsonst in der Aufstiegsrunde gelandet ist. Alex Breiholz konnte sogar noch auf 4:0 erhöhen, bevor die Gastgeber nach einem Defensiv-Blackout der Aper zum 1:4 Halbzeitstand treffen konnten.

Nach dem Wiederanpfiff konnte Markus Precht seinen Torriecher erneut demonstrieren: In der 46. und 48. Minute netzte er mit seinem zweiten und dritten Treffer eiskalt ein und stellte die Weichen auf Sieg. Ekern verkürzte zwar in der 50. Minute auf 2:6, doch Kevin Lübbers stellte in der 58. Minute den alten Abstand mit dem 2:7 wieder her. Ein weiterer Treffer der Gastgeber in der 65. Minute wurde von Moqdad Alatafe in der 85. Minute erneut gekontert und so wurde das Spiel am Ende sicher mit 8:3 gewonnen.

Nachdem Zwischenahn II gleichzeitig verlor, eroberte die Neumeister/Wilken-Elf nun am Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz und darf damit in der kommenden Saison in der 3. Kreisklasse antreten.

Rührselig wurde es am Ende nicht nur wegen des Erfolgs: Trainer Jan Neumeister verlässt den TV Apen nach 10 erfolgreichen Jahren. Auch Senior Maik Janßen gönnt seinem geschundenen Körper nach 41 Jahren Fußball nun den Ruhestand und wird sein Team zukünftig nur noch passiv begleiten.

All das wurde im Anschluss in der Aper Brasserie bei Pizza, Bier und Sonnenschein mit den Familien tüchtig gefeiert und so geht eine tolle Saison trotz Corona erfolgreich zu Ende.