Nachdem die neu formierte E-Jugend schon letzte Woche ohne einige Leistungsträger einen guten 4. Platz beim Turnier in Schwerinsdorf erreichen konnte, ging es nun in der ersten Pokalrunde gegen die SG Elmendorf-Gristede. Schon in den ersten 10 Minuten erarbeiteten sich die Aper zahlreiche Möglichkeiten.

Sie schafften es aber nicht, diese in Tore umzumünzen. Und wie das nun mal so ist, führte der erste Konter der Gastgeber gleich zum Gegentor. Doch das war der Weckruf, denn ab diesem Moment knüpften die Aper an die Leistungen der Vorsaison an und führten schnell mit 4:1. Nach der Pause bäumten sich die Spieler der SG zwar mit einem schnellen Gegentor noch mal auf, doch nachdem dieser Gegentreffer gleich im nächsten Spielzug mit dem Tor zum 5:2 gekontert wurde, war der Widerstand gebrochen.

So konnte das Trainerteam die neuen Spieler der E-Jugend bunt durchwechseln, ohne das es einen Leistungsunterschied gab. Viele schöne Spielzüge führten letztendlich zum wohlverdienten 11:2. In der kommenden Woche fährt das Team nun optimistisch zum VfL Oldenburg. Wir drücken dem Team die Daumen, dass sie beim vermeintlich schwer zu knackenden Gegner mit Punkten zurück nach Apen kommen.