Am gestrigen Freitag konnte unsere 2. Herren einen 4:2 Sieg in Nordloh beim SV Gotano einfahren. Wie dieser Sieg zu Stande kam, lässt sich eher der Marke außergewöhnlich zuordnen. Bereits nach 12 Minuten gab es nicht gerade viele Argumente, die für einen Erfolg der gerade aufgestiegenen Elf des neuen Trainers Dennis Kempen sprachen.

Malte Hasselder erzielte gerade das 2:0 für die Hausherren, unsere Mannschaft kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe und das hohe Pressing vom SV Gotano führte zu einigen Fehlern in der Hintermannschaft. Da die Jungs aus Gotano im Schnitt gefühlte 10 Jahre jünger waren, war die Hoffnung auf einen baldigen Einbruch auch nicht wirklich hoch. Die Heimfans waren schon in der Erwartung auf den nächsten Treffer und freuten sich auf einen entspannten Sieg...

…doch mit dem Treffer zum 2:0 ging der sogenannte „Andreas-Effekt“ durch die komplette Aper Mannschaft. - HALT! STOPP! Jetzt kämpfen WIR! -

Es war auf einmal ein ganz anderes Spiel. Unsere Verteidigung gewann jeden Ball ob am Boden oder in der Luft - was durchkam wurde souverän von Timo im Tor entschärft -, unsere Sechser ließen keinen Spielaufbau von Gotano zu, auf den Außen trieben wir Angriff um Angriff in Richtung Tor der Heimmannschaft und im Angriff versuchten wir alles was ging aufs Tor zu bringen. Zugegeben etwas euphorisch dargestellt, aber so hat es der Verfasser noch ganz genau vor Augen.

Zurück zum Spiel: In der 21. Minute was es Niklas Cop der eine präzise Flanke vor das Tor brachte. Am langen Pfosten wartete Kevin Lübbers völlig frei und schob zum 1:2 aus Aper Sicht ein. Leider verletzte sich Kevin in der Situation und musste ausgewechselt werden - Thomas von Döhlen kam damit zu seinem Pflichspieldebüt im Aper Dress.

Es dauert dann bis zur 39. Minute ehe Niklas Cop mit einem schönen Sololauf über die linke Seite zum Ausgleich treffen konnte. Kurze Zeit später war dann Pause - durchpusten und den Worten vom Coach lauschen. Eins war klar - wir machen weiter - 100%, Jeder für Jeden - und die 3 Punkte gehören uns!

In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Finn Gallo war es dann auf Seiten den SV Gotano in der 80. Minute der sich durch die Innenverteidigung tankte und alleine auf Timo zulief, Glanzparade - Mannschaft im Spiel gehalten.

Wenig später in der 83. Minute dann der lang ersehnte Treffer zur 3:2. Aus einem Durcheinander vor dem Tor nutzte unser Neuzugang Thomas von Döhlen die Gelegenheit und machte den vielumjubelten Führungstreffer.

Tim Wilken schaffte dann ein Unikum. Mit vollem Einsatz ging er in der 87. Minute an der Mittellinie zu Werke. Zunächst stoppte er Malte Hasselder regelwidrig, der Schiri ließ Vorteil laufen um Tim im Nachgang dann den fälligen gelben Karton zu zeigen. Die Geduld brachte Tim aber nicht auf und langte direkt nochmal hin, erneut ein gelbsüchtiges Foul. In Summe gab es dann vom guten Schiri direkt gelb/rot. Das kostet unseren Co-Trainer eine Kiste Bier...

Den Schlusspunkt setzte dann erneut Niklas Cop. Langer Ball aus der eigenen Hälfte, klasse Annahme, Torwart umkurvt und rein ins Glück. 4:2 für Apen - Ende. Der erste Saisonsieg wurde bei Layla noch lautstark in der Kabine gefeiert.

Weiter geht es für unser Team bereits am Mittwoch im Pokal um 20:00 beim SV Loy.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok