Nach einem bitteren Saisonstart vergangene Woche in Ofen (6:3), gewann der TV Apen am zweiten Spieltag das erste Spiel gegen Edewecht 2 in Edewecht. Das Spiel startete sehr zweikampfreich, was sich auch durch das ganze Spiel zog. Philip Cop erzielte dann in der 20. Minute das 0:1 für den TV Apen.

Die Reaktion der Edewechter folgte aber schon kurz danach und ein starker Schuss an die Latte gab den Edewechtern Hoffnung, sodass die letzten 10 Minuten der Halbzeit viel mehr Präsenz seitens des Heimteams zu spüren war. Ein kurz vor der Pause verursachter Elfmeter von Sascha Budweg, konnte von den Edewechtern aufgrund einer sehr starken Parade von Tewe Buskohl nicht verwandelt werden und auch die darauffolgende Ecke brachte nichts Zählbares ein.

Somit ging es dann mit einer 0:1 Führung für den TV Apen in die Halbzeitpause. Edewecht kam anfangs besser auf der Halbzeitpause weshalb die Abwehr der Aper viel leisten musste. Zudem zog sich Thore Janssen bei einem Kopfballduell mit einem Edewechter eine Platzwunde zu, konnte aber nach einer kurzen Behandlungspause erst einmal weiterspielen. Der Trainer vom TV Apen, Marc Stoyke, bewies mit seinen ersten beiden Einwechslungen wieder einmal sein glückliches Händchen. Die beiden frischen Spieler sorgten für mehr Ruhe im Spiel und Entlastung für die Defensive. Dabei bereitete einer der beiden Einwechselspieler das 0:2 für Apen mit einem starken Einwurf hinter die Abwehrkette vor. Philip Cop versenkte die maßgeschneiderte Vorlage in der 78. Minute mit einem platzierten Schuss zu der 0:2 Führung.

Die Edewechter bewiesen jedoch Kampfgeist und machten weiter Druck, sodass Tewe Buskohl den Ball zweimal aus dem Winkel fischen musste, aber diese zum Entsetzen der enttäuschten Mitspieler nicht festhalten konnte. In der 83. Minute vervollständigte Philip Cop dann seinen Dreierpack und baute die Führung zu einem soliden 0:3 für den TV Apen aus.

In den letzten Minuten des Spiels verlor das Spiel aufgrund der deutlichen Führung an Fahrt. Die letzte Chance des Spiels hatten ebenfalls die Aper, mit einem straffen Schuss kurz vor dem Sechzehner. Dieser wurde allerdings von dem Torwart noch mit Mühe über die Latte gelenkt woraufhin der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

So endete dann das Spiel dann mit einem verdienten 0:3 Sieg für den TV Apen. Philip Cop spielte stark auf und sicherte mit seinem Dreierpack die ersten 3 Punkte für den TV Apen. Der Trainer, Marc Stoyke, kann durchaus mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein und sorgte zudem mit den Einwechslungen für neue wichtige Impulse. Somit kann der TV Apen den zweiten Spieltag als vollen Erfolg verbuchen.