Auf unserer Jahreshauptversammlung stand neben dem Rückblick auf das Jahr 2021 auch ein Ausblick auf die kommenden Aktivitäten an. Sven Weerda begrüßte die anwesenden Mitglieder und ließ das Jahr 2021 Revue passieren. Trotz der Corona-Einschränkungen konnte er berichten, dass die Mitgliederzahl mit ca. 750 Mitgliedern erfreulicherweise stabil blieb.

Im Namen des Vorstandes bedankte sich Weerda bei allen Abteilungs- und Übungsleitern ohne deren Engagement die positive Entwicklung des Vereins nicht möglich wäre. Der Verein hat mittlerweile 16 verschiedene Sportangebote im Programm und wächst stetig.

Hervorzuheben war die tolle Entwicklung in der Fußballabteilung. Neben der sehr aktiven Jugendabteilung spielt auch die junge erste Herren mittlerweile wieder sehr ansehnlichen Fußball. Dies sei auch dem Trainerteam um Marc Stoyke und Kai Emmel zu verdanken. Die Zweite Mannschaft konnte in der 4. Kreisklasse den Aufstieg erreichen und spielt in den jetzigen Saison in der 3. Kreisklasse.

Zudem standen noch Wahlen auf dem Programm. Die Vorstandsmitglieder für die Bereiche Fitness und Fußball mussten neu gewählt werden. Einstimmig wurden die bisherigen Amtsinhaber Simona Schlange und Andre Hammiediers wiedergewählt. Sie bilden neben Maik Janßen, Christian Martens und Sven Weerda den gleichberechtigten Vorstand.

Auf eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wurde für das Jahr 2022 aufgrund der stabilen Kassenlage verzichtet, so dass man zu den Vereinen mit den geringsten Beiträgen im Ammerland gehört.

Weiterhin konnte der Vorstand noch Ehrungen für die 40-jährige Mitgliedschaft im Verein vornehmen. Die Ehrungen gingen an Rena Dörnemann, die leider aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, unseren Tischtennisspieler Dieter Bruns sowie an unserem ehemaligen Fußballfachwart und Vorstandsmitglied Sascha Schmidt. Wir sagen Danke für eure Treue!

Eine tolle Neuigkeit gab es dann zum Schluss: Ab dem 11.11. wird immer freitags ein neuer Rückenfitness-Kurs von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr angeboten. Dafür konnte mit Heidrun Liesegang eine neue Übungsleiterin gefunden werden. Interessierte sind herzlich willkommen.