Heute Nachmittag fand ein ganz besonderer Termin für die Verantwortliche unserer 1. Herren statt: In der Brasserie am Markt in Apen wurde das neue TV Apen Traditionstrikot von Sponsor Adil Kurt übergeben. Mit vielen besonderen Details handelt es sich bei diesem Trikot um ein wirklich ganz besonderes Stück Stoff. Hier stellen wir es euch kurz vor.

Umgesetzt wurde die Idee in einer kleinen Gruppe um das Trainer-Gespann Marc Stoyke und Kai Emmel, Ausstatter und Hoflieferant Torsten Brummund (MSH Der Teamsportmakler), Designerin Sonja Ennen und Vorstandsmitglied Maik Janßen. Nachdem die Idee des Traditionstrikots geboren war, galt es zunächst die erforderlichen Grafiken zu sammeln und zu vektorisieren. Hier hat Sonja Ennen sehr viel Arbeit auf sich genommen, insbesondere um die Aper Festung als auch das alte Aper Wappen in druckfähige Dateien zu wandeln. Als Belohnung wurde Sonja mit eigenen Trikotexemplaren für sich und für Sohn Eike bedacht, genauso wie Adil Kurt. In zahlreichen Entwürfen wurden in der Folge die endgültige Version des Trikots erarbeitet, bevor diese durch Torsten Brummund bei Erima in Auftrag gegeben werden konnten. Neben der Festung, dem alten Wappen und dem Logo unseres Hauptsponsors Brasserie am Markt strotzt das Trikot nur so vor Details, die ihr hier exemplarisch auf den Fotos des Torwarttrikots erkennen könnt:

Auf dem Platz wird es dieses Meisterwerk erst im kommenden Jahr zu sehen sein. Natürlich soll das Trikot im Rahmen eines Heimspiels gebührend eingeweiht werden und wegen der derzeitigen Umbauarbeiten am Umkleidegebäude finden Heimspiele im Festungsstadion erst wieder in 2023 statt. Wir hegen die Hoffnung, dass sich die Qualität dieses Trikots auf auf unsere Kicker überträgt, so dass sie noch erfolgreicher auf dem Grün agieren.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Aynur und Adil Kurt von der Brasserie am Markt, Hinrichs Metall- und Anlagenbau sowie MSH Der Teamsportmakler für die tolle Unterstützung!