Die E-Jugend hat eine sehr intensive Woche hinter sich. Zum Anfang startete man im Pokalviertelfinale gegen die Mannschaft vom VfL Edewecht. Bei Sonnenschein und starkem Wind konnten man endlich wieder zu Hause spielen.

Die Kicker aus Edewecht zeigten schon nach vier Minuten, warum sie eine Liga höher spielen und versenkten das Leder nach schönem Spielzug schnell im Aper Tor. Doch wie so oft war das der Weckruf für unsere Jungs. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen sie immer besser ins Spiel und von dem Klassenunterschied war nichts mehr zu sehen. So konnte Julian nach 20 Minuten ausgleichen und die Aper Mannschaft war absolut am Drücker, konnte aber leider nicht mehr in der 1. Halbzeit nachlegen.

In der 2. Halbzeit sah man ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, bis Julian in der 42. Minute die Aper sogar in Führung brachte und man an die Sensation glaubte. Leider nur kurz, denn direkt im nächsten Spielzug versenkten die Edewechter mit einem Distanzschuss den Ball zum 2:2 im Aper Tor.
Danach ging das Spiel hin und her mit den besseren Chancen für die Jungs aus Edewecht. Alles sah nach einem Neunmeterschiessen aus, bis die Edewechter in der 49. Minute einen Freistoß bekamen. Dieser prallte gegen die Latte und die Aper schienen im Glück zu sein, jedoch misslang der Abwehrversuch und der Ball trudelte ins eigene Tor.

Die letzte Chance hatte Mattis mit einem Freistoß, der leider knapp übers Tor segelte und danach war Schluss. Insgesamt siegten die Edewechter in einem ausgeglichenem Spiel am Ende glücklich aber verdient und wir wünschen den Gästen weiterhin viel Erfolg im Pokalwettbewerb.

Gleich am nächsten Tag mussten die Jungs dann in der Liga gegen den VfL Oldenburg. In der letzten Saison gab es noch ein hochdramatische 4:4 und somit waren unsere Jungs gewarnt. Wie schon im vorangegangen Spiel gerieten die Aper schnell mit 0:1 in den Rückstand. Doch auch jetzt zeigten die Aper Kampfwillen und so konnte Mattis mit einer schönen Einzelleistung sehenswert zum 1:1 ausgleichen. Danach waren die Aper spielbestimmend, doch es brauchte 2 Freistöße von Mattis die beide Male von Olli per Kopf eingenetzt wurden. Zwar konnten die Oldenburger kurz vor Schluss noch auf 2:3 verkürzen, aber am Ende fuhren die Jungs den verdienten Heimsieg ein.