Genau ein Jahr nach der letzten Meisterschaft wird die E-Jugend erneut Meister. Bereits am vorletzten Spieltag hat die Aper E-Jugend mit einem 2:0 gegen Dangastermoor die Meisterschaft perfekt gemacht. Es war zugleich das erste Spiel in den neuen Trikots.

Da die Spieler wussten, dass sie in diesem Spiel die Meisterschaft holen konnten, gingen sie sehr nervös zur Sache. Das ganze Spiel war durch viel Abwehrarbeit auf Aper Seite geprägt. Immer wieder mussten die Angriffe der Gegner gestoppt werden, während die eigenen Angriffe nur selten bis vors gegnerische Tor kamen.

Dies wurde erst in der 2. Halbzeit besser und so haben sowohl Olli als auch Taha zwei Torwartfehler eiskalt genutzt und die Mannschaft mit 2:0 in Führung gebracht. Danach verteidigte die Mannschaft souverän das Ergebnis bis zum Abpfiff. Jedoch wussten die Spieler nicht, ob sie jetzt Meister sind, denn dazu musste Wildenloh im Parallelspiel gegen Eversten gewinnen. Eine kurze Rückfrage in Wildenloh brachte dann die Gewissheit. Da Eversten mit 0:2 verloren hatte, waren die Aper mit 18 Punkten nach 6 Spielen nicht mehr einzuholen und sicherten sich somit die Meisterschaft. Die Freude war riesengroß. Die Meisterschaft wurde dann auch mit einem Grillabend bei bestem Wetter direkt gefeiert.

Im letzten Spiel gab es dann zwar doch noch eine Niederlage gegen Eversten, da die Meisterschaft aber schon in trockenen Tüchern war, hielt sich die Trauer in Grenzen. Zumal man schon am nächsten Tag bei bestem Sonnenschein und großartiger Atmosphäre ein Freundschaftsspiel gegen den FTC Hollen bestreiten konnte, welches am Ende mit 5:2 für die Aper ausging.

Eine äußerst erfolgreiche Saison neigt sich jetzt dem Ende zu. Doch es kommen tatsächlich noch zwei Höhepunkte. So geht es vom 16.06. bis zum 18.06. zur Endrunde des Deutschlands-Cups nach Frankfurt und danach eine Woche später für zwei Tage zum internationalen Turnier in Veenhusen, wo man als Mannschaft zusammen campen wird.

Eins ist sicher, ganz egal, wie die Mannschaft in Frankfurt und Veenhusen abschneiden wird, diese Saison wird den Spielern der Mannschaft noch ewig in Erinnerung bleiben. Mannschaft und Eltern bedanken sich für das außergewöhnlich große Engagement vom Trainer Selman Jakupi.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok