Es ist ein Hammer - Marc Stoyke tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Traineramt der Ersten Herren zurück.

Über seine Entscheidung informierte Stoyke gestern Abend um Punkt 23.30 Uhr seine Spieler per SMS, in der er den Spielern vermittelte, dass er das Gefühl habe die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Die Spieler reagierten darauf hin geschockt. Er suche nun eine neue Aufgabe. Wohin es ihn verschlägt ist ungewiss. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist bewusst vor dem freien Ostern-Wochende gelegt, damit die Mannschaft diesen Schlag zum nächsten Punktspiel verkraften kann. Fraglich ist, ob das Spiel gegen die VfB Oldenburg U19 als Testspiel oder als Abschiedsspiel von Stoyke geplant war. Die Mannschaft und der gesamte Verein bedankt sich bei Marc für seine erbrachten Leistungen und unzähligen Mühen den TV Apen auf den Weg zu bringen, auf dem er nun ist!

Der Vorstand gab heute Morgen Bodo ter Haseborg als Interimscoach bekannt, der bisher die Geschicke der 3. Herren führte.