Mit 1:4 verlor unsere zweite Herren gestern das Auftaktspiel zur neuen Saison in der 4. Kreisklasse gegen den Hollrieder SV.

Die Gäste waren als Favorit angereist. Nach Jahren der Abstinenz hat Hollriede in diesem Jahr wieder ein eigenes Team ins Rennen geschickt, welches inklusive Trainer Gerhard Treu überwiegend aus Akteuren besteht, die bislang in deutlich höheren sportlichen Gefilden unterwegs waren.

Unsere Elf fand relativ gut ins Spiel, verstand es jedoch nicht, eine der anfangs durchaus vorhandenen guten Torchancen erfolgreich abzuschließen. Nach etwa 15 Minuten gingen dann die Gäste zunächst durch einen Kopfball nach Eckstoß in Führung. Das Spiel wurde kampfbetont, aber meistens fair geführt, mit der knappen Gästeführung ging es auch zum Pausentee.

Kurz nach der Halbzeitpause gelang es dann Goalgetter Christian Strohbeck, den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Nachdem dann eine weitere Aper Chance ungenutzt blieb, Hollriede im Gegenzug mit der 2:1 Führung den alten Abstand wiederherstellte und Libero Markus Adomeit mit gelb/rot den Platz verlassen musste war das Spiel dann allerdings endgültig gekippt. Mit 10 Spielern konnte man die starken Gäste nicht mehr entscheidend unter Druck setzen.

Am Ende hieß es dann 4:1 für den Favoriten, wobei angemerkt werden muss, dass das Ergebnis ohne den glänzend aufgelegten Mario Boose zwischen den Pfosten des Aper Tores sicher deutlich höher ausgefallen wäre. Tolle Reflexe und starke verbale und körperliche Präsenz zeichneten den neuen Keeper der Zweiten an diesem Abend unter häufigem Szenenapplaus der zahlreichen Zuschauer aus.

So ist die Niederlage am Ende zwar deutlich, allerdings stellt sie für Jens Korinths neu formiertes Team auch keinen Beinbruch dar. Schließlich war der erwartet schwere Gegener zu Besuch und unsere Elf wusste durchaus zu überzeugen, auch wenn es an dem Tag nicht für Zählbares auf dem Punktekonto reichte.

Heute geht es dann auch für die 1. und die 3. Herren in Sachen: Unsere Erste tritt in Ofen an, die Dritte darf auf eigenem Platz gegen Lehmden III ihr Können unter Beweis stellen. Beide Spiele werden um 19.30 Uhr angepfiffen.