Der  Spitzenreiter aus Apen gewann seine Begegnung beim SV Westerholtsfelde mit 0:4. Je zwei Tore in jeder Halbzeit bescherten den am Ende verdienten Sieg in einem recht zerfahrenen Spiel.

Nach dem Last Minute Derbysieg in der letzten Woche wollte die Mannschaft vom TV im Auswärtsspiel beim SV Westerholtsfelde am Freitagabend direkt nachlegen.

Gegen einen vermeintlich leichten Gegner, wenn man rein nach dem Tabellenstand geht, sollte dies eine lösbare Aufgabe sein.

Allerdings reißt die Verletztenmisere auf Aper Seite nicht ab und so stand Trainer Marc Stoyke mit Tobias Kolbe,

Dennis Bruns, Christian Berg, Andre Hammiediers und Thomas Koppke eine ganze Hand an Spielern nicht zur Verfügung. Hinzu kommt die Rotsperre von Selman Jakupi und Kai Emmel ging angeschlagen in die Partie. Nichts desto trotz hatte man sich einiges vorgenommen und wollte und musste, wenn man sich die anderen Ergebnisse im Nachhinein anschaut, unbedingt siegen. Das Spiel begann eher zerfahren. Westerholtsfelde tat wenig fürs Spiel und die Gäste wollten aber konnten scheinbar nicht. So passierte es nach einer Standardsituation in der 23. Minute mehr oder weniger aus dem Nichts das der Spitzenreiter in Führung ging. Alex Schmidt schlug eine Ecke und Markus Precht war mit dem Kopf zur Stelle.

Ab jetzt nahmen die Aper die Zügel in die Hand und erspielten sich einige Möglichkeiten. Kurz vor der Pause schlug dann Jannes Lind zu dem so oft genannten psychologisch wichtigem Zeitpunkt zu. Kai Emmel steckte einen Traumpass durch die Gasse und Lind war alleine auf weiter Flur. Etwas begünstigt durch einen Fehltritt des Westerholtsfelder Schlussmannes konnte er unbedrängt einschieben.

So ging es dann auch in die Kabinen zum verdienten Pausentee.

In der zweiten Hälfte bot sich dem Zuschauer dann in etwa das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Apen versuchte vieles spielerisch zu lösen, was nicht immer gelang. Die Hausherren waren eher auf zerstören des Spielflusses aus und hielten gut dagegen. So musste erneut eine Standardsituation für einen Treffer herhalten. Nach einer Ecke in Minute 66. behielt Christian Strohbeck im Getümmel den Überblick und traf zum 0:3.  Den Schlusspunkt setzte nur 3. Minuten später erneut Jannes Lind zum verdienten 0:4 Endstand.

Trainer H.- J. Puls vom SV Westerholtsfelde äußerte sich nach der Niederlage folgendermaßen: "Die Niederlage geht in Ordnung. Ich hatte mir eigentlich ein wenig mehr ausgerechnet und evtl. mit einem Punkt spekuliert, denn wir waren in Bestbesetzung und Apen musste auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten. Das unglückliche 0:2 kurz vor der Pause hat dann wohl den Ausschlag gegeben, denn bis dahin standen wir hinten ganz gut. Aber ich hatte TV Trainer Marc Stoyke schon vor der Saison gesagt das er mit seiner Mannschaft um die Meisterschaft spielen wird und so ist es auch gekommen."

Da auch die Verfolger von der SG Halsbek und dem FSV Westerstede ihre Spiele souverän gewannen haben beide jetzt die Chance in ihren Nachhochspielen am Dienstag an die Tabellenspitze zu klettern. Die Westersteder treffen dabei auf den TuS Ofen II und die SG Halsbek tritt erneut gegen den SV Friedrichsfehn II an.

Auf Aper Seite wird man hierbei auf einen Ausrutscher der beiden Kontrahenten hoffen müssen.