Unsere Zweite hat heute leider den zweiten "Neuner" für den TV in Folge verbockt.

Mit 0:2 musste man sich Ekern II geschlagen geben.

Bereits in den letzten Jahren waren die Reisen nach Ekern immer wieder sinnlos. Nie gab es hier etwas zu holen.

Heute musste Trainer Jens Korinth auf eine stark veränderte Elf bauen, da sich der Kader deutlich reduzierte. Urlaub, Verletzungen, ein in der Ersten fest gespielter Aushelfer,... Da kam schon einiges zusammen. Vielen Dank an dieser Stelle an Klaus Scheschner, der immer wieder bereitwillig bei uns aushilft.

Doch Jammern gilt bekanntlich nicht und letztlich standen da durchaus 11 gestandene Spieler auf dem Platz. In der ersten Halbzeit kam unser Team nicht so recht in Schwung, dem einen oder anderen mochte wohl noch die Zeitumstellung in den Knochen stecken. So neutralisierten sich beide Teams und es hätte gerechterweise mit 0:0 in die Pause gehen müssen. Hätte. Denn da hatte der Unparteische offensichtlich andere Pläne. Ein Pass in die Tiefe der Ekerner wird trotz mehr als deutlicher Abseitsstellung zweier Angreifer nicht abgepfiffen und führt zum 1:0 der Gastgeber. Anschliessende berechtigte Proteste verleiteten den Schiedsrichter sogar dazu, Libero Markus Adomeit, der kurz zuvor bereits für einfaches reklamieren gelb sah vom Platz zu stellen. Wohlgemerkt: Es sind keine unflätigen Worte gefallen, lediglich "Standard"-Beschwerden über den nicht erfolgten Abseitspfiff, von allen Aper Spielern. Eine mehr als unglückliche Entscheidung kurz vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wachte unser Team nun jedoch scheinbar auf. Trotz der Tatsache, dass man einen Mann weniger auf dem Platz hatte, konnte man sich einige hochkarätige Torchancen erarbeiten. Alle blieben aber ungenutzt, zum einen durch einen starken Ekerner Torhüter, zum anderen durch zu schwache Abschlüsse auf Aper Seite. Da unsere Zweite nun natürlich auch mit 10 Mann aufmachen musste, kam es das eine ums andere Mal zu gefährlichen Kontern der Platzherren. Um die 75. Minute kommt es bei einem solchen zum Getümmel im Aper Strafraum und beim Versuch den Ball nach mehreren erfolglosen Versuchen endlich zu klären, haut Maik Janßen den Ball unglücklich ins eigene Tor. 0:2.

Zwar blieben unsere Mannen weiter vorne drauf und erarbeiteten sich weitere gute Chancen, doch erfolgreich abgeschlossen werden konnte wieder keiner. Knappe 10 Minuten vor Schluss wurde zwar noch ein Ekerner Spieler mit gelb-roter Karte (für eine glasklare Notbremse an Klaus Scheschner...) vom Platz gestellt. Doch ein Torerfolg blieb auch im anschließenden Schlußspurt leider aus.

So fällt das Fazit am Ende durchwachsen aus: Zwar hatte der Mann in schwarz heute meiner Ansicht nach mit der doppelten Fehlentscheidung im ersten Durchgang nicht unerheblichen Anteil am Spielausgang, doch letztenendes hatten die Aper noch alle Optionen, das Ergebnis zu drehen und nutzen diese nicht. Ärgerlich, aber aller Voraussicht nach wird dennoch auch morgen die Sonne wieder aufgehen. Und letztlich wird es im Laufe der Rückrunde noch genug Chancen geben, das wieder gutzumachen.

Fotos zum Spiel gibt es hier: Klick!